Schaurig? Schön? Die Tier-Sets aus WoW-Raid Aberrus in Dragonflight Saison 2

Schaurig? Schön? Die Tier-Sets aus WoW-Raid Aberrus in Dragonflight Saison 2

Die WoW-Entwickler haben nicht nur WoW Patch 10.1 vorgestellt, sondern auch den neuen Raid Aberrus. Und dort, wie über die PvP-Aktivitäten des Online-Rollenspiels, ergattert ihr das Tier-Set der 2. Saison von Dragonflight, also inoffiziell Tier 24. Wie sehen die Rüstungen aus? Das könnt ihr euch bei uns in einer ersten Vorschau ansehen! Wie gefallen euch die Klamotten?

Die Entwickler des Online-Rollenspiels World of Warcraft haben am Abend des 8. März 2023 offiziell WoW Patch 10.1 vorgestellt, der im Sommer des Jahres von den Fans des MMORPGs erwartet wird. Teil des großen Inhalts-Updates ist unter anderem das neue Gebiet Zaralekhöhle, die euch in die Tiefen unter den Dracheninseln entführt. Dort findet sich der Zugang zum neuen Schlachtzug Aberrus, der Schattentiegel, in dem Neltharion sich unheimlich Experimenten widmete.

Mit WoW Patch 10.1 startet freilich Saison 2 von Dragonflight und das bedeutet, dass es neue saisonale Rüstungssets zu ergattern gibt, also inoffiziell Tier 24. Weil sich die Rüstungen nicht ausschließlich über den Raid erspielen lassen, sondern beispielsweise auch über PvP, wird das Set eben nur inoffiziell Tier 24 genannt. Einen ersten Blick auf die Klamotten gewähren euch die Entwickler - lest in den Unterschriften der Bilder nach, welches Set aus welchem Modus kommt.

Tier 24 in WoW: Dragonflight Saison 2

Tier 24 von links nach rechts: Todesritter, Priester, Paladin

Tier 24 von links nach rechts: Todesritter, Priester, Paladin

Tier 24 von links nach rechts: Magier (mythisch), Schurke (mythisch), Hexenmeister (Elite-PvP)

Tier 24 von links nach rechts: Magier (mythisch), Schurke (mythisch), Hexenmeister (Elite-PvP)

Tier 24 von links nach rechts: Jäger (heroisch), Mönch, Dämonenjäger, Rufer

Tier 24 von links nach rechts: Jäger (heroisch), Mönch, Dämonenjäger, Rufer

Tier 24 von links nach rechts: Druide, Krieger (heroisch), Schamane

Tier 24 von links nach rechts: Druide, Krieger (heroisch), Schamane

Detailreich!

Ihr könnt also schon einmal einen Blick auf die folgenden Looks des Tier 24 werfen:

  • Jäger (Heroisch)
  • Mönch
  • Dämonenjäger
  • Rufer
  • Druide
  • Krieger (Heroisch)
  • Schamane
  • Magier (Mythisch)
  • Schurke (Mythisch)
  • Hexenmeister (Elite-PvP)
  • Todesritter
  • Priester
  • Paladin

Welches der Sets gefällt euch auf Anhieb am besten? Es lässt sich auf jeden Fall festhalten, dass Tier 24 von WoW offenbar tolle Details aufzuweisen hat. Schaut euch den coolen Blätterlook beim Druiden mal an (auch wenn sich über den Helm sicher streiten lässt), oder der Leuchteffekt des Schamanen. Auch der Hexer schaut wirklich böse drein! Sehen wir mal darüber hinweg, dass bei Magier und Schurke irgendwas mit den Fingern falsch gelaufen ist ^^

Ist das wirklich der Priester? Oder der Paladin?

Ein Augenmerk müssen wir noch auf den Priester und den Paladin richten. Auf dem Bild laut offizieller Beschreibung seht ihr in der Mitte den Priester und den Paladin rechts. Aber irgendwie erscheint es einigen Leuten so, als wäre das mittlere Set eines aus Platte (schaut mal die Stiefel und die Handschuhe an), während das Rechte mehr wie Stoff wirkt. Ob ihr in der Mitte wirklich den Priester und rechts den Paladin seht, das stellen wir mal vorsichtig zur Debatte. Wir haben mal die Entwickler angetwittert, um uns zu vergewissern. Derweil kam es noch dazu ...

Ja, aber ... welches wie jetzt?

Ja, aber ... welches wie jetzt?

Ein wenig erleuchtendes Update diesbezüglich gab's bereits von Community Manager Nethaera, die in den US-amerikanischen WoW-Foren auf einen Fan antwortete, dass "es hätte Paladin sein sollen" - was sich aber wohl auf die Korrektur des doppelt genannten Schurken bezieht. Nur befinden sich das Tier-Set der Schurken und das der Paladine nicht auf demselben Bild. Haben die Blizzards also ursprünglich unter zwei Bilder "Schurke" geschrieben? Und wenn ja, wurde die Korrektur dann korrekt vorgenommen? Es herrschen also weiterhin Unstimmigkeiten in der Community hinsichtlich der Thematik Paladin- und Priester-Set. Denn nicht nur wir meinen, dass da etwas vertauscht wurde.

Quelle: Buffed